Kurzberichtduisburg2008

 

Ankunft in der Schwarzen Heide um 8 Uhr 30. Diesmal Standen alle vor den Toren ,da noch ein Sportflugzeug kreiste. Nachdem wir dann auf den Platz durften, wurde schnell aufgebaut, und die technische Abnahme erledigt. Training ab 11 Uhr. Um 12 Uhr 15 ging es auf die Strecke. Der Himmel war etwas bewölkt. Die kleine BMW lief ganz gut, bis auf die Gänge die manchmal raus sprangen. In der 2ten Runde rutschte eine BMW auf dem Zebrasteifen Ende Start und Ziel aus. Ansonsten lief alles reibungslos. 2 Runden vor Ende fing es an zu regnen. Das ist hier fatal, denn durch den Bremstaub der Flugzeuge und was hier sonst noch so auf der Strecke klebt, fährt man wie auf Schmierseife. Also haben wir den Fahrstiel angepasst bis zum Abwinken.

Nach der Mittagsruhe ging es Schlag auf Schlag bis die 50er dran waren da kam ein Wolkenbruch. Nach kurzer Unterbrechung wurde ein Teilstück der Strecke unter Gelb gesetzt.

Dann waren die 500er dran Aufstellung nach Startnummer ( was nicht so ganz klappte) und Start.

Mit meiner Startnummer 4 stand ich in der Ersten Reihe. Ich bog als erster in die Schikane ein. Aber nach einer Runde hatten mich schon 3 überholt. Immer noch Sprangen die Gänge raus. Zum Schluss versuchte ich mit der Hand zu schalten, aber es half nichts 1 Runde vor dem Abwinken gab ich auf.

Fazit: selber schuld. Zum zweiten Mal ist mir die Schraube der Schaltklaue losgegangen oder hab ich sie nicht richtig angedreht? Wer weiß.

2ter Lauf Start und los. Wieder bog ich als Erster in die Schikane und die schnellen Engländer überholten mich abermals. Aber diesmal war alles in Ordnung mit dem Getriebe und ich konnte den Lauf beenden. Zum Schluss kam noch der Becker mit seiner BMW und wir hatten einige Überholmanöver bis sein Kerzenstecker den Geist aufgab. Ich war voll zufrieden mit dem Tag besonders für den 1 Platz in der 500er Klasse.

Einpacken; Nach Hause; Umpacken und am Wochenende ab zum Ring.

   

 

 

 Start     Die Mopeds    Das Team     Bilder 

 Ergebnisse     Das Warum     Die Termine     Inhaltsverzeichnis