Kölner Kurs 20.05.2007 

 

Wie immer: Samstags angereist; Aufgebaut; Abnahme gemacht und Benzin erzählt. Das einzige was gestört hat, waren die Paint-baller mit ihrem Geballere und das die das halbe Fahrerlager für sich hatten.

  Sonntagmorgen früh aufgestanden um wach zu werden. 9:30 Uhr war das Pflichttraining. Nach der obligatorischen Ansprache von Hans durften wir auf die Strecke. Da ich ganz vorne stand, sind die Schnelleren erst mal an mir vorbei. Diesmal konnte ich nicht einmal mit Norbert mithalten. Nach 2 Runden war ich alleine und keiner war mehr zu sehen. Mit einer Zeit von 2:46.89 (Handgestoppt) belegte ich dennoch Platz 5 in der Startaufstellung.

  Um  12:35 Uhr auf zum Ersten Lauf. Die Sonne schien und es waren gute 25 Grad. Bei der Startaufstellung ging es wieder drunter und drüber. Die Starthelfer versuchten Ordnung hineinzukriegen. Die Klasse X wurde losgelassen, bis auf einen dem ging der Motor aus und Stand uns im Weg. Als der weg war, durften wir. Mit abhebenden Vorderrad versuchte ich aus der zweiten Reihe nach vorne zu kommen. Im Haugg-bogen war ich dritter, vor mir Norbert und Ernst. Da die zwei sich 2 Runden bekämpften, konnte ich noch dran bleiben. Aber dann fiel Ernst mit ausgerissenem Kerzengewinde nach der Mercedes-Arena aus und Norbert zog mir weg. Derzeit kam die W1 an mir vorbei und führ langsam davon. Mit der Zeit konnten wir einige der hinteren X Klasse Fahrer einfangen. Dabei zog die W99 an mir vorbei aber in der vorletzten Runde konnte ich den Reinhard wieder überhohlen. Und dabei hab ich wie immer meine Zeit kaputt gemacht. Endresultat 14. Platz

  Bis zum 2. Lauf heißt es jetzt warten. Um 16:55 Uhr sollte der Start sein. Trotz das die Int. Rheinland-Pfalz Rundfahrt auch noch über die Strecke fuhr, klappte der Zeitplan wie immer beim Kölner Kurs wunderbar. Auf zum 2. Lauf.

  Start die X Klasse voraus und wir mit einer Verzögerung hinterher. Als 3ter durch den Haugg Bogen und weiter. Norbert und Lothaer S. zogen mir davon mit einem Affen Tempo. Danach kam der Reinhard auch am mir vorbei. Zum Schluss waren sie nicht mehr gesehen. Ich zog dann alleine meinen Strich, zwar etwas langsamer wie am Mittag aber dafür mit gutem Resultat: 4. Platz. Tagesgesamt müsste das der 7. Platz gewesen sein.

Bilder Kölner Kurs 2007

 

 Start     Die Mopeds    Das Team     Bilder 

 Ergebnisse     Das Warum     Die Termine     Inhaltsverzeichnis