Kölner Kurs 11.05.2009 

 

Samstag 09.05.09

Nach dem die Scuderia Hanseatic so gnädig war, das wir ins Fahrerlager durften, wurde gemütlich aufgebaut und die technische Abnahme durchgeführt. Abends kam dann, wie angekündigt, der starke Regen. Nach ca. 3 Stunden Dauerregen wurde es Nebelig und wir konnten unsere Hand vor den Augen nicht mehr sehen. So sind die Meisten wohl früh ins Bett gekommen.

  Sonntag 10.05.09

Muttertag

Wie immer geht es früh aus den Federn, um wach zu werden. Das Wetter war uns hold. Die Sonne schien und es schien ein schöner Tag zu werden. Um 9:50 Uhr ging es zum Pflichttraining, diesmal ohne Fahrerbesprechung, die wurde Tags vorher auf einen Zettel ausgehändigt. Das war Prima. Nach der Besichtigungsrunde fühlte ich mich wieder wie zu Hause und fuhr meinen Streifen. Am Ende kam der 2te Startplatz dabei raus

2:46.00 .

  1 Lauf 13 Uhr

Sonne 20°

Die Startaufstellung klappte diesmal ganz gut. Der Start erfolgte und da wir in 2 Klassen Starteten, mussten wir warten bis die X Klasse außer Sicht war. Leider ist einem das Moped ausgegangen und wir mussten etwas länger warten bis wir Starten durften. Ich kam als erster weg. Kurz darauf, zogen Singer / Proschki / Dalmühle und noch einer an mir vorbei, so ging es in die Mercedes Arena. Bis wir uns einsortiert hatten dauerte es 2 Runden. Leider zogen mich die langsameren Fahrer der Klasse X so an, das ich meine Gleichmäßigkeit, die ich letztes Jahr noch hatte, weg war. Egal, das Moped lief gut und mir hat es saumäßig Spaß gemacht.

Ergebnis: 19. Platz.

  2 Lauf 16:40Uhr

Immer noch Sonne 22°

Irgendwie war es wie im ersten lauf. Am Start ging wieder einem das Moped aus wir mussten warten. Fuhren los, ich bog als 4ter in die Mercedesarena ein. 2 Runden später einigermaßen freies Feld. Nur diesmal kam der Knickenberger von hinten an mir vorbei, konnte mir aber nicht wegfahren. So wurden wir nach 6 Runden abgewunken. 16ter Platz aber schon auf der Ersten Seite der Zeitnahme. 

Es kann nur besser werden.

Ein gelungener Sonntag. In 2 Wochen geht das Spiel in Oschersleben weiter.

 

 Start     Die Mopeds    Das Team     Bilder 

 Ergebnisse     Das Warum     Die Termine     Inhaltsverzeichnis