Kurzbericht Kölner Kurs 2010-05-10

 

Wie zu jedem Lauf: Anreise, Aufbauen, Fahrzeugabnahme und Quatschen. Diesmal kam Frieren noch dazu. Das hatten wir schon lang nicht mehr. Am Donnerstag hat es noch in einigen Ecken der Eifel geschneit!

  Sonntags morgens früh aufgestanden um wach zu werden, um 9:50 Uhr Antreten zum Pflichttraining. Mit 52 Fahrzeugen waren wir ganz schön besetzt. Obwohl es ziemlich frisch war konnte man gute Zeiten fahren, die Strecke war trotz Bedenken sauber. In der 5ten von 6 Runden hatte ich die 15te Zeit mit 2:44.73 rausgefahren. Von meiner Klasse die 6 Beste. Vierte Startreihe und im ersten Starterfeld ich war zufrieden.

Um 13 Uhr sollte der erste Lauf beginnen. Auf zum Vorstart, zeitig wie meistens ging es dann in die Startaufstellung diesmal ging es wunderlich schnell. Letzten Winter haben wohl einige Fahrer geübt wie das hier abgeht. Noch 30sec. Los.  Ich kam verhalten eher gut vom Start weg. Im Haugg Hacken lag der erste schon am Boden. Es ist halt noch was kalt gewesen. Fast den ganzen GL Lauf war ich mit einer 4er Truppe zusammen. Vor mir war die X19, mit Hans hatte ich noch im Vorstart gealbert das ich mich hinten festhalten werde. Hat sogar geklappt konnte ihn irgendwann mal ausbremsen und mich vorne halten, bis wir anfingen einige zu überrunden. Man soll sich nicht umschauen. Als ich Ulli mit der W29 in der Dunlopspitzkehre links Handzeichen für Windschatten gab ist der Hans rechts an mir vorbei. So sind wir dann abgewuncken worden.

10. Platz aber Spaß gehabt.

Um 16:40 Uhr  war der 2.Lauf. Zwischendurch tröpfelte es mal wieder aber es blieb Trocken.

Die Aufstellung und der Start verlief genauso wie mittags nur meine Zeiten nicht. 2 Sekunden langsamer, die Jungs mit denen ich noch mittags zusammenfuhr zogen langsam davon. So wurde ich als 16ter im Ziel abgewuncken. Aber dafür in der GL den1. Platz im 2.Lauf.

Zusammen machte das der 3 Gesamtplatz und ein Pokal für die Mama denn es war ja auch Muttertag. 

   Start     Die Mopeds    Das Team     Bilder 

 Ergebnisse     Das Warum     Die Termine     Inhaltsverzeichnis