Kurzbericht Oschersleben

 

Anreise Freitags bei schönstem Wetter, nach 5 1/2 Stunden waren wir da.

Pünktlich zur Fahrzeugabnahme, die wir dann auch sofort hinter uns gebracht haben.

 

Samstag Morgen mussten wir früh raus, denn um 7:30 Uhr fand die obligatorische Fahrerbesprechung statt. Zum freien Training hatten wir noch lange Zeit. 13:oo Uhr sollte es losgehen und das Pflichttraining abends um 16:30Uhr. Mit dem Getriebe von meiner kleinen BMW war ich an sich guter Dinge und wollte die 2 min Marke ankratzen. Aber es kam anders. Da ich zuhause nicht richtig Testen konnte, hatte ich die Kupplung falsch eingestellt und ab 6 tausend Umdrehungen  und schnellem Gas geben, fing diese an zu rutschen. Nix mit 2:00.000 oder drunter 2:18.50  war es. Glücklich darüber war ich gerade nicht. Doch Nachmittags lief es besser. 2:05.33 Hand gestoppt war eine für mich recht gute Zeit, obwohl es schneller gehen könnte. Das war gut für den 6. Startplatz der W Klasse  aber nur der 20 Platz  in der Startaufstellung von 31.

 

Sonntags konnten wir ausschlafen. Freies Training um 11 Uhr und der Wertungslauf war um 16:35 Uhr. Das Wetter war sonnig aber sehr windig. Im freien Training lief alles wie gewohnt. Das Moped lief, nur die Zeit war noch zu langsam. Um die Zeit zum Rennen zu überbrücken bin ich ein paar (genau 4)  Runden im Gespann mitgefahren. Ein Erlebnis, was man mal mit gemacht haben soll, was ich auch noch 3 Tage lang gespürt habe. Nachmittags zum Rennen war ich gut drauf. Nach der Einführungsrunde kam der Start, der diesmal ohne Probleme verlief. Dann wurde es in der Hotelkurve eng und das Mittelfeld kam ins stocken, es dauerte 2 Runden bis sich das aufgelöst hatte. Schon war die Gleichmäßigkeit hin. Als der Timo an mir vorbeikam bin ich die letzten 7 Runden mit ihm gefahren, mal er vorne mal ich. Hätte ich mal auf Norbert gehört:“  außen vorbei und weg“. Das war der 14. Platz. Einpacken Siegerehrung und nach Haus.

 

 Start     Die Mopeds    Das Team     Bilder 

 Ergebnisse     Das Warum     Die Termine     Inhaltsverzeichnis